Studieninfotag

Tauche ein in die Welt der Materialien

Jedes Jahr im Herbst laden wir alle Studieninteressierten zu unserem Studieninfotag ein. Hier wollen wir euch ein umfassendes Bild davon vermitteln, wie es ist, Materialwissenschaft an der TU Darmstadt zu studieren und was man danach damit machen kann. Wir versorgen euch nicht nur mit trockenen Infos, sondern laden euch auch in unsere Labore zum Schauen und Mitmachen ein, bringen euch in Kontakt mit Studierenden, Absolvent:innen und Forschenden und beantworten selbstverständlich alle eure Fragen. Natürlich darf auch ein Ride auf unserem waschechten Hoverboard nicht fehlen!

Bis zum nächsten Mal!

Der Studieninfotag 2023 fand am 23. Oktober statt und hat uns viel Freude bereitet! Alles weitere zum Studieninfotag 2024 werdet ihr rechtzeitig an dieser Stelle erfahren. Falls ihr Fragen zum Studium habt, kontaktiert uns gerne!

Zum Bericht über den Studieninfotag 2023

Die Veranstaltung findet in unserem Hauptgebäude statt:

• Campus Lichtwiese: L2|01, Peter-Grünberg-Str. 2 in Darmstadt

An der Lichtwiese stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Diese sind im Lageplan hellblau gekennzeichnet.

Wie empfehlen die Anfahrt mit dem ÖPNV:

• Tram 2 oder Bus L bis „TU-Lichtwiese/Campus“
  • RE80, RB81 oder RB82 bis „TU-Lichtwiese Bahnhof“.)
Lageplan Lichtwiese Materialwissenschaft