SPEZIAL: Studieninfotag
15. Oktober 2022 | 13:00-15:30 Uhr

Willkommen zum Studieninfotag

Im Rahmen der Welt der Materialien findet in der Zeit von 13:00 bis 15:30 ein maßgeschneidertes Programm für Studieninteressierte statt.

Euch erwarten Informationsvorträge, Berichte von ehemaligen MaWi-Studierenden im Beruf, eine spezielle Haus- & Laborführung und viele Kontakte zu Studierenden, Professor*innen und Industriepartnern. Außerdem gibt es eine Jobbörse und einen Infostand zu unseren Studiengängen, wo ihr alle eure Fragen loswerden und Infomaterial mitnehmen könnt.

Aber keine Angst, es bleibt genug Zeit für euch, das Hoverboard auszuprobieren, am Quiz teilzunehmen, euch zu stärken und Vorträgen aus der Welt der Materialien zu lauschen.

Einfach vorbeikommen – oder, noch besser: mit dem untenstehenden Anmeldeformular schon jetzt einen Platz sichern!

Programm (Raum 77, EG)

Uhrzeit Programm Referent*in
13:00 Begrüßung, & Präsentation: „Materialwissenschaft: Zukunft studieren“ Prof. Dr. Wolfgang Donner

Berichte von MaWis im Beruf Teil I
13:30 Process Integration Engineer in der Halbleiterindustrie Ralph Dachauer (Nexperia GmbH)
13:45 Entwicklungsingenieur @ SCHOTT AG Thorsten Eisele (SCHOTT AG)
14:00 Materialwissenschaft als Schlüssel zu neuen Produkten Marvin Gröb (RhySearch)

14:20 Haus- & Laborführung für Studieninteressierte

Berichte von MaWis im Beruf Teil II
15:00 Die Macht der Soft Skills Robert Kolb (Evonik Industries AG)
15:15 „CSI Renningen“ – wie MaWis bei Bosch herausfinden, warum Dinge kaputtgehen Anne Fuchs (Robert Bosch GmbH)

Die Anmeldung für den Studieninfotag ist geschlossen. Wir freuen uns aber sehr, wenn ihr einfach spontan vorbeikommt! Wir sehen uns um 13:00 Uhr im Raum 77!