Forschung verknüpfen
Kompetenzen bündeln

Der Start unserer Forschungskooperation

Das Institut für Materialwissenschaft hat gemeinsam mit dem Materials Valley e.V. am 17. November 2023 Unternehmen und Industrievertreter:innen eingeladen, die materialwissenschaftliche Forschung an der TU Darmstadt kennenzulernen und über mögliche Kooperationen ins Gespräch zu kommen.

Eine Anmeldung zum nächsten Industrietag ist aktuell nicht möglich!

Wir, der Materials Valley e.V. und der Fachbereich Materialwissenschaft, bedanken uns herzlich bei allen Helfenden und Teilnehmenden. Wir freuen uns auf den nächsten Industrietag. Details hierzu stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig hier verkündet.

Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an .

Kurzvorträge der Plenumsveranstaltung vom 17.11.2023

Bild: Katrin Binner

Forschung am Institut für Materialwissenschaft

Wir forschen an ressourceneffizienten Materialien für eine nachhaltige Zukunft. Erfahren Sie mehr über unser Forschungsprofil, unsere Schwerpunkte und die beteiligten Fachgebiete und Professor:innen.

Unser Forschungsprofil