Internationale Schule für Materialien für nachhaltige Entwicklung und Energie – 3. Kurs „Materialien für Energie und Nachhaltigkeit -X“

14.03.2023

UMFANG DER SCHULE

Ziel der Schule ist es, den Stand der Technik und die Zukunftsperspektiven von Materialien für die Erzeugung und Speicherung erneuerbarer und nachhaltiger Energie vorzustellen.

Die Vorträge werden von einigen der anerkanntesten akademischen und industriellen Experten gehalten, die physikalisches, chemisches und ingenieurwissenschaftliches Wissen aus verschiedenen Bereichen miteinander verbinden. Die Themen der Schule sind: globale Erwärmung, konventionelle und nachhaltige Technologien, Solarenergieumwandlung (PV und thermische Energie), thermoelektrische Energieumwandlung, Solartreibstoffe, Windenergieumwandlung, Brennstoffzellen, Speicherung und Fahrzeuge. Die Schule bietet Studenten und Postdoktoranden aus der ganzen Welt eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten und etablierten Experten in einer freundlichen Atmosphäre zu treffen und von ihnen zu lernen, um von deren Enthusiasmus, Wissen und neuen Ideen zu profitieren und die Zukunft der Menschheit zu fördern.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Es werden maximal 70 Studenten zugelassen. Die Anmeldegebühr beträgt 800 €, zuzüglich 150 € pro Tag für jede Begleitperson (falls vorhanden). In der Gebühr enthalten sind die Unterbringung im Doppelzimmer, alle (3 täglichen) Mahlzeiten, gesellschaftliche Veranstaltungen und der Transfer Flughafen-Eice-Flughafen (Palermo oder Trapani). Ankunft am 2. Juli Abreise am 9. Juli vor 12 Uhr.

Alle Einzelheiten finden Sie im Anmelde- und Reiseformular, das Sie über den Link herunterladen können:

WEBSITE

Alternativ können die Formulare auch beim wissenschaftlichen Sekretariat angefordert werden:

antonio.terrasi@ct.infn.it

Frist für die Anmeldung und die Zahlung der Gebühren: 15. Juni 2023.

Telefonnummern:

Antonio Terrasi: +39 0953785431 (off.) +39 3392821464 (mob.)

Local secretariat of the EMCSC: 0923 869133