Save the Date: „ISMES X Materials for Energy and Sustainability“ Erice (Italien), 2-9 Juli 2023

Die ISMES-Schule ist zurück bei ERICE!

07.03.2023

ISMES kehrt an den Ort zurück, an dem es 2010 geboren wurde: Das prestigeträchtige Zentrum „Ettore Majorana“ in Erice. Das „Ettore Majorana“-Zentrum in Erice, wo Kultur, Schönheit und Charme in einer zeitlosen Atmosphäre auf Wissenschaft treffen.

Die Schule wird sich mit kritischen Materialfragen für erneuerbare und nachhaltige Energieerzeugung und -speicherung befassen. Ziel ist es, den Stand der Technik und die Zukunftsaussichten dieser Bereiche zu erkunden, die angesichts der Auswirkungen des Klimawandels auf unseren Planeten immer wichtiger werden.

Es wird eine großartige Gelegenheit sein, eine internationale Gemeinschaft von Studenten, jungen Wissenschaftlern und Experten in einer einzigartigen Atmosphäre zusammenzubringen, in der gegenseitiger Nutzen in Form von Begeisterung, Wissen und neuen Ideen entsteht.

Maximal 70 Studenten werden zugelassen. Die Anmeldegebühr beträgt 900 € einschließlich Unterkunft, Verpflegung, gesellschaftlicher Veranstaltungen und Shuttle-Service von/zu den Flughäfen Palermo und Trapani.

ISMES X

Für weitere Informationen

Antonio Terrasi

(University of Catania Italy)