Hervorragende Betreuung chinesischer Doktoranden

Prof. Dr. Anke Weidenkaff erhält GDCh-GCCCD-Preis für exzellente Betreuer chinesischer Doktoranden

16.12.2022

Der Preis wird seit 2017 von der Gesellschaft Chinesischer Chemiker und Chemieingenieure in der Bundesrepublik Deutschland (GCCCD®) und der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCH) an Hochschullehrer verliehen, die mit besonderem Engagement chinesische Doktoranden an deutschen Hochschulen oder Forschungseinrichtungen betreuen. Er ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde von Dr. Dahai Yu, Gründungsmitglied des GCCCD® und ehemaliges Mitglied des Vorstandes der Evonik Industries AG, gestiftet.

Die GCCCD-Jahrestagung fand auf dem Gelände des Fraunhofer IWKS in Alzenau statt. Unter dem Motto „Chemistry and Chemical Engineering for a Sustainable Future“ wurden in Vorträgen und Postersessions die neuesten Forschungsergebnisse zu Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Werkstoffen und grünen Technologieinnovationen diskutiert.

Wir gratulieren Anke Weidenkaff zu ihrer wohlverdienten Auszeichnung!