Unite! Research School: 14.-18.10.2024

Registrierung für M.Sc.-Studierende und Promovierende bis 31.07.

27.06.2024 von

Die Unite! Research School wird zum ersten Mal M.Sc.-Studierende, Promovierende und Forschende der Bereiche Nukleartechnik, Elektrochemische Energieumwandlung und -speicherung, Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0 und Nachhaltige Elektronik aus ganz Europa an einem Ort versammeln.

In 5 Tagen tauchen die Teilnehmenden intensiv in das Ökosystem der Unite! Forschung ein:

• Vorträge und Plenarsitzungen zu den strategischen Bereichen von Unite!
  • Kurse zuTransversal skills
  • Begegnungen mit anderen MSc- und PhD-Studenten, Forschern und Industrievertretern.
  • Eine Research Challenge mit gemischten Teams aus MSc/PhD/Forschenden
  • Besuche von Großgeräten und Forschungsinfrastruktur in Grenoble und Umgebung.

Eckdaten:

• Wer? MSc-Studierende und Promovierende
  • Wann? 14. – 18. Oktober 2024
  • Wo? bei Grenoble

Weitere Informationen und Registrierung: metacampus.unite-university.eu

Die Anmeldung ist kostenlos und beinhaltet Unterkunft und Verpflegung von Montag, 14. Oktober, bis Freitag, 18. Oktober 2024. Sie können ein Erasmus+-Stipendium oder andere Förderprogramme Ihrer Universität beantragen, um die Reisekosten zu decken. Ihr lokaler Kontakt an der TU Darmstadt ist .

Mehr Infos zu Unite!: www.unite-university.eu