Disputation von Tobias Vogel

06.03.2023

Thema: “Switching in emerging memories and their response to heavy ion irradiation”

Glückwünsche an Dr.-Ing. Tobias Vogel zur Verteidigung seiner Doktorarbeit zu Memristoren und ihrem Verhalten unter Ionenbestrahlung. Tobias hat seine Forschungen im Rahmen eines großen transnationalen EU-Projektes über Speicherlösungen für die Künstliche Intelligenz durchgeführt (storAIge). Einer der vielen Höhepunkte war eine Veröffentlichung in dem renommierten Fachjournal ACS Nano. Als externen Prüfer hatten wir Prof. Christian Hochberger aus der Elektrotechnik und Informationstechnik zu Gast.

Wir danken Tobias für seine Zeit in der ATFT Familie, zu der er natürlich immer gehören wird. Wir wünschen ihm erstmal einen tollen und verdienten Urlaub – und alles Beste für seine Zukunft!