Preis für das beste Poster auf der MMM 2022

31. Oktober bis 4. November 2022

04.11.2022

Herzlichen Glückwunsch an Georgia Gkouzia, die den Preis für das beste Poster auf der MMM 2022 (Magnetism and Magnetic Materials) in Minneapolis gewonnen hat.

Ihre Arbeit zum Thema „Elementspezifische magnetokristalline Anisotropie von Sm-Co-Dünnschichten“ wurde im Rahmen des Sonderforschungsbereichs CRC/TRR 270 HoMMage (Hysteresis Design of magnetic materials for efficient energy conversion) durchgeführt, der gemeinsam von der TU Darmstadt und der Universität Duisburg-Essen (UDE) geleitet wird.) Das Projekt ist eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen zwei Gruppen an der TU Darmstadt (Lambert Alff/Hongbin Zhang) und zwei Gruppen an der UDE (Katharina Ollefs/Heiko Wende), sowie dem LBNL und dem Ernst Ruska-Centrum.