The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

MaWi hautnah erleben

MaWi ist faszinierend! Wir geben alles, um das erlebbar zu machen: Praktikumsplätze in der Forschung, Vorträge zum Studium, Unterrichtseinheiten zu materialwissenschaftlichen Forschungsfeldern, einen Tag als MaWi-Student und vieles mehr. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht unserer Angebote für Studieninteressierte und für Schulen:

Du und MaWi – Passt das? Find's raus!

OSA (Online Self Assessment) – Die Onlinehilfe zur Studienwahl! Das Tool dient als Unterstützung für eine fundierte Studienwahlentscheidung. Fragen zu Deinen Erwartungen ans Studium sowie zu den fachlichen Anforderungen vermitteln eine realistische Vorstellung und ermöglichen eine Selbsteinschätzungen, ob Du bei uns richtig bist ; )

Zum Online Self Assessment

Du kannst dir unter Materialwissenschaft immer noch nicht so wirklich etwas vorstellen? Du willst wissen, was man als MaWi später eigentlich so macht? Du hast aber keine Lust, dich durch die ganzen Webseiten zu klicken und am Ende doch kein realistisches Bild zu bekommen? Dann frag doch einfach die, die es wissen müssen – weil sie es studieren (und mal die gleichen Fragen hatten).

Zur Website unserer Fachschaft