Mit Materialwissenschaft die Welt verbessern

Podcast über die gesellschaftliche Relevanz von Materialwissenschaft

2023/01/27 von

Prof. Lambert Alff, Leiter des Fachgebiets Dünne Schichten, und Yue Liu, Studentin im M.Sc. Materials Science, sind in der neuesten Folge des fuTUre students Podcast der TU Darmstadt zu hören. Darin erläutern Sie, welche Rolle die Materialwissenschaft für die Technologien von morgen spielt und wie sich das schon im Studium bemerkbar macht.

Die Folge mit dem Titel „Mit Materialwissenschaft die Welt verbessern!“ kann auf spotify oder auf der zugehörigen Website der ZSB gehört werden.

Übrigens ist dies bereits die zweite fuTUre students Folge mit MaWi-Beteiligung. In der Folge „Materialwissenschaft – die unentdeckte Wissenschaft“ berichtet B.Sc.-Student Vincent Timm über das MaWi-Studium. Auch diese Folge kann auf spotify oder auf der zugehörigen Website der ZSB gehört werden.