iWOE-30: TU ist Gastgeberin einer Konferenz zur Oxidelektronik

30.09.2024

Kurzmeldung der TU-Darmstadt

Oxide sind wichtige Materialien für elektronische Geräte, wie zum Beispiel Smartphones. Mit dem Zukunftsthema Oxidelektronik befasst sich seit heute eine internationale Konferenz an der TU Darmstadt. Rund 200 Teilnehmende aus aller Welt sind zu Gast. Professor Lambert Alff vom Fachgebiet Dünne Schichten gibt im Video-Interview einen Einblick in die zweitägige Veranstaltung – und verrät, warum aus diesem Anlass vor dem Gebäude der Materialwissenschaften ein Nachhaltigkeitsbaum gepflanzt wird. mih

Empfohlener externer Content

Wir haben für Sie einen externen Inhalt von YouTube ausgewählt und möchten Ihnen diesen hier zeigen. Dazu müssen Sie ihn mit einem Klick einblenden. Mit einem weiteren Klick können Sie den externen Inhalt jederzeit ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Dadurch ist es möglich, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.