TU Darmstadt Research Fellow an den Fachgebieten Dünne Schichten und Rechnersysteme

30.05.2023

Professor Enrique Miranda von der Universitat Autonoma de Barcelona (UAB) ist der erste TU Darmstadt Research Fellow.

Enrique Miranda ist Professor an der Universitat Autonoma de Barcelona (UAB) in Spanien und gilt weltweit als Experte für kompakte Modellierung von elektronischen Bauelementen. Als erster TU Darmstadt Research Fellow ist er zu Gast an der TU Darmstadt und beschäftigt sich gemeinsam mit TU-Forschenden mit Memristoren. Das TU Darmstadt Research Fellowship hat zum Ziel, Kompetenzen internationaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in die Forschung der TU Darmstadt einzubinden.

An der TU Darmstadt arbeitet er mit den Arbeitsgruppen von Professor Lambert Alff, Fachgebiet Dünne Schichten, und Professor Christian Hochberger, Fachgebiet Rechnersysteme, eng zusammen, um Memristoren besser zu verstehen und gezielt Memristoren mit spezifischen Eigenschaften herstellen zu können. Er ist bereits jetzt in eine Reihe von Projekten eingebunden.