Dr. Xufei Fang als JACerS 2nd Century Trailblazer bekanntgegeben

08.09.2023 von

Dr. Xufei Fang vom Fachgebiet Nichtmetallisch-Anorganische Werkstoffe wurde als erster 2nd Century Trailblazer des Journals of the American Ceramic Society (JACerS) ausgezeichnet.

Fang is nicht nur Athene Young Investigator an der TU Darmstadt sondern auch Gruppenleiter der neuen Hydrogen Micromechanics-Gruppe am Institut für Angewandte Materialien – Werkstoff- und Grenzflächenmechanik am Karlsruher Institut für Technologie. Sein open-access Artikel Mechanical tailoring of dislocations in ceramics at room temperature: A perspective gibt einen Überblick über seine Arbeit an der TU Darmstadt.

Das Journal of the American Ceramic Society hat 2023 die Initiative „2nd Century Trailblazers“ ins Leben gerufen, um junge Wissenschaftler und Ingenieure aus den Bereichen Keramik und Glas, die herausragende Forschungsarbeit leisten, zu würdigen. In diesem Jahr wurden mehr als 70 Forscher nominiert.