Manuel Best zum Bundessprecher der Jung-DGM gewählt

01.09.2023 von

Darmstädter Materials Science Student im Spitzenamt des Nachwuchses der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. bestätigt

Am 23. August 2023 wurde unser M.Sc.-Student Manuel Best erneut in das Bundessprecher-Team der Jung-DGM gewählt. Das Amt hatte er bereits in den vergangenen zwei Jahren inne.

Manuel Best teilt sich das Spitzenamt für die kommenden zwei Jahre mit Michéle Scholl. Im ersten Jahr ist Michéle Scholl Bundessprecherin und Manuel Best Stellvertreter. Im zweiten Jahr tauschen sich die Ämter.

Wir gratulieren herzlich und wünschen gutes Gelingen!

Ihrem Satzungsauftrag gemäß fördert die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde (DGM) e.V. die Vernetzung des MatWerk-Nachwuchses untereinander sowie mit Etablierten aus Wissenschaft und Industrie. Vielfältige Angebote berücksichtigen erste Karriereschritte auf verschiedenen Ebenen der Laufbahn. Mit zahlreichen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen versucht die DGM, die immense Bedeutung der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik aufzuzeigen und – vor allem – junge Menschen für das Fachgebiet zu begeistern. Der/die Bundessprecher:in und sein:e/ihr:e Stellvertreter:in vertreten die Interessen und Anliegen aller jung-DGM-Ortsgruppen gegenüber dem Nachwuchsausschuss.