MaWiDA auf der hobit

Materialwissenschaft auf der hobit contact am 25. Mai

12.05.2023 von

Auch 2023 präsentieren wir die MaWi-Studiengänge bei den Darmstädter Hochschul- und Berufsinformationstagen.

Am 25.05.2023 findet die hobit contact statt. Das Event ist in einen Vor- und einen Nachmittagsabschnitt unterteilt:

• Vormittag: Stadtmitte (Karolinenplatz 5, S1|01)
    • Von 9:00 bis 13:00 Uhr findet ihr uns mit allen Infos zum MaWi-Studium und einigen spannenden Experimenten an unserem Stand im oberen Stockwerk des karo5.
  • Nachmittag: Lichtwiese (Peter-Grünberg-Str.2, L2|01)
    • Von 13:00 bis 16:00 Uhr könnt ihr uns in unserem Institutsgebäude besuchen. Auch hier bekommt ihr Antworten auf eure Fragen zum MaWi-Studium und könnt auf unserem waschechten Hoverboard (im 2.OG) schweben.
    • Von 14:30 bis 16:00 Uhr findet die Vorlesung „Fundamentals and Technology of Solar Cells“ von Prof. Hofmann in Raum 128 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und Studienluft zu schnuppern. (Da es sich um eine Vorlesung aus unserem internationalen Master-Programm handelt, wird sie auf Englisch gehalten. Aber auch Interessierte mit geringen Englischkenntnissen sollten folgen können.)
    • Übrigens wird es auch eine zentral organisierte Campus-Führung über die Lichtwiese geben. Diese startet um 13:00 und beinhaltet auch einen Stop an unserem Hoverboard. Mehr Infos auf hobit.de.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Gerne weitersagen : )

Unser virtueller Messestand auf hobit.de