GP-MS Promovierende besuchen die Materialwissenschaft an der TU Darmstadt

06.03.2023 – 10.03.2023

08.03.2023

Das internationale Joint Graduate Program in Materials Science (GP-MS) hat fünf Doktoranden an den Fachbereich Materialwissenschaft der TU Darmstadt entsandt, um einen möglichen Austausch von einem halben Jahr während ihrer Promotionszeit zu evaluieren. Nach zwei Tagen intensiver Diskussionen, an denen mehrere Forschungsgruppen des Fachbereichs beteiligt waren, werden die Gäste einen Ausflug zu den UNESCO-Welterbestätten „Mathildenhöhe“ und „Grube Messel“ genießen – und natürlich auch das lokale Bier. Wir freuen uns darauf, die japanisch-deutschen Beziehungen zwischen den materialwissenschaftlichen Fachebreichen der TU Darmstadt und der Tohoku University durch den Austausch von exzellenten und motivierten Studierenden weiter zu intensivieren. よろしくお願いします.