News (Details) (DE+EN)

23.07.2020

Disputation von Patrick Salg

Thema: “Interfaces in all-oxide thin-film varactors with highly-conducting SrMoO3 electrodes for microwave applications”

© Gabi Haindl

Herzlichen Glückwunsch an Dr.-Ing. Patrick Salg zu seiner exzellenten Disputation. Patrick hat in seiner Doktorarbeit Materialien und Bauteile für Komponenten im Gigahertzbereich (Mobilfunk) untersucht. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten hat Patrick z.B. den „APL Materials Excellence in Research“-Preis 2019 erhalten. Der Prüfungskommission gehörte als externer Prüfer Dr.-Ing. Holger Maune aus dem Fachbereich Elektrotechnik und Informationmstechnik an.

Wir danken Patrick für seine Zeit in der ATFT Gruppe, die ausgezeichnete Publikationsleistung und Vorträgen auf internationalen Konferenzen. Wir wünschen Patrick viel Erfolg für die Zukunft!

zurück