Malz

Das Mawi Lernzentrum (MaLz)

Was ist das MaLz?

Das Lernzentrum der Materialwissenschaft ist Treffpunkt und Aufenthaltsraum für alle Studenten des Fachbereichs. Es befindet sich direkt rechts vom Haupteingang und ist kaum zu verfehlen.

Das Lernzentrum ist, wie der Name schon sagt, ideal zum Lernen, denn neben einer kleinen Präsenzbibliothek steht den Studenten hier auch eine Auswahl an alten Prüfungsprotokollen, Klausuren und Übungen zur Verfügung. Außerdem findet man hier schon mal ältere Semester, die meist gerne bereit sind zu helfen.

Im MaLz befindet sich auch der Info-Bildschirm der Fachschaft. Dieser informiert Studierende über Themen, wie Wahlen, Veranstaltungen oder Nebenjobs.

Zusätzlich zum MaLz können wir euch noch einen weiteren Arbeitsraum zur Verfügung stellen. Er befindet sich direkt links neben dem FS-Raum.