Willkommen bei der Fachschaft Materialwissenschaft

Hier findest du Informationen und aktuellen Neuigkeiten rund um die Fachschaft Materialwissenschaft. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, nimm doch gerne Kontakt mit uns auf!

Kontaktiere uns!

Neues aus der Fachschaft!

Fachschaftssitzung

Die Fachschaftssitzung findet dieses Sommersemester Dienstags um 17:00 Uhr in L2|01 Raum 28 (Fachschaftsraum) statt.

Schau gerne vorbei!

Was ist die Fachschaft?

Allgemein wird zwischen aktiver und passiver Fachschaft unterschieden. Zur passiven Fachschaft gehören nach dem hessischen Hochschulgesetz alle Studierenden eines Fachbereichs.

Die aktive Fachschaft hingegen vertritt die fachlichen Belange der ihr angehörigen Studierenden. Dies kann durch Mitarbeit in Gremien des Fachbereichs, wie zum Beispiel Fachbereichsrat oder Prüfungskommission geschehen. Zusätzlich werden Veranstaltungen, wie die Orientierungswoche für Erstsemester, die Fachbereichsparty zum Beginn jedes Semesters, die Adventsfeier oder das Sommerfest organisiert.

Blick von außen in den Fachschaftsraum L2/01 Raum 28
Blick von außen in den Fachschaftsraum L2/01 Raum 28

Die Fachschaftssitzung

Um die erwähnten Feiern und die Gremienarbeit zu organisieren trifft sich die Fachschaft einmal die Woche. Normalerweise geschieht dies im Fachschaftsraum der sich in L2/01 Raum 28 befindet.

Bei Interesse mitzumachen und euch aktiv für die Belange der Studierenden in unserem Fachbereich einzusetzen, schaut einfach mal bei einer Sitzung vorbei, nutzt das Kontaktformular oder schreibt uns eine Mail an folgende Adresse:

Folgt uns auf Instagram und Facebook!